Der bekannte und preisgekrönte argentinische Künstler Sergio Petroli veröffentlichte seine letzte Single ‚Desnuda en el sofá‘ am 27. September letzten Jahres für den spanischsprachigen Markt. Nun ist der Song auch auf italienisch erschienen mit dem Titel Titel ‚Nuda sul mio sofa“.

Vom Trentino nach Argentinien

Dies ist nicht das erste Mal, dass Petroli sich in die Sprache seiner Vorfahren wagt. Ursprünglich stammt seine Familie aus Cimone, einer kleinen Gemeinde in der Provinz Trient, die von hier aus ihr Glück in Argentinien suchte.

Bereits 2021 begann er, einige seiner Lieder auf Italienisch zu veröffentlichen, wobei er sich für die
Übersetzung auf das Autorenduo Clearco & Piciocchi verliess. Diese sind auch die Autoren
dieses neuen Liedes, das sowohl auf Italienisch als auch auf spanisch von der übermächtigen Kraft der Liebe und der Sinnlichkeit handelt.

Der Text entstand in der Domenikanischen Republik

Clearco Giuria (Genua, 1974) und Valerio Piciocchi (Neapel, 1978), die in der Dominikanischen Republik leben, schreiben seit 2015 gemeinsam Lieder für verschiedene Interpreten in verschiedenen Teilen der
Welt.
Das musikalische Arrangement von „Nuda sul mio sofa“ wurde von Sergio Petroli selbst produziert.
Zusammen mit dem argentinischen Toningenieur Dante Mosimann wurde es im Studio Liras Record
in Santa Fe im Auftrag des Plattenlabels Tilt Corporate/Tilt Music Production aufgenommen.
Vertrieben wird es von The Orchard by Sony.

Im Zuge der Veröffentlichung entstand auch ein Videoclip, der in den Ruinen der Waldstadt Villa Ana in der Provinz Santa Fe gefilmt wurde, die heute zum argentinischen Kulturerbe zählt.

Seit heute könnt Ihr den neuen Song „Nuda sul mio sofa“ auf unserem Sender entdecken. Neue italienische Musik hört man zuerst auf TeleRadio1.com