Sola“ ist die neue Single von Maria Grazia Costarelli, die am 8. März erscheint. Der Song wurde von der Künstlerin selbst geschrieben und steht unter der künstlerischen Leitung von Gianni Testa. Sie behandelt das Thema von Gewalt gegen Frauen.

Sola“ ist eine kraftvolle Hymne der Solidarität gegen Frauenmorde. Eine ergreifende Geschichte über Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind, ein Aufschrei gegen dieses Übel, das leider fast jeden Tag in den Nachrichten auftaucht. Mit der berührenden Stimme einer Frau, die den Falschen trifft, malt der Song die traurige Realität, die sich jeden Tag unerbittlich wiederholt. Eine Botschaft des Bewusstseins und des Widerstands, in der Hoffnung, das Bewusstsein zu schärfen und sich im gemeinsamen Kampf gegen Ungerechtigkeit zu vereinen.

DIE WORTE VON MARIA GRAZIA COSTARELLI

Sola“ befasst sich mit dem Thema Frauenmord und erzählt die Geschichte einer Frau, die den falschen Mann trifft – eine traurige Realität, die sich jeden Tag wiederholt. Der Song ist ein Aufschrei gegen diese soziale Geißel, der die ganze Wut und den Schmerz zum Ausdruck bringt. Ich glaube, dass Musik wie Staub und Wind ist und die Kraft hat, überall durchzudringen. Ich hoffe, dass ‚Sola‘ auf die gleiche Weise die Herzen aller Menschen erreichen kann und die Empfindsamkeiten der Menschen wie ein Schlag in die Magengrube berührt und sie atemlos zurücklässt.“

Biografie der starken Sizilianerin

Maria Grazia Costarelli wurde in Sizilien, in Catania, geboren und zog im Alter von etwa 2½ Jahren mit ihrer Familie auf die Insel Elba, wo sie aufwuchs. Heute teilt sie ihre Zeit zwischen ihrem Bekleidungsgeschäft und der Musik, ihrer großen Leidenschaft, auf.
Als sie aufwuchs, nahm sie Gesangsunterricht und träumte davon, Sängerin zu werden. Sie schrieb sich dann an einer Akademie für darstellende Künste ein, wo sie jahrelang verschiedene Kurse und Meisterklassen besuchte und das Glück hatte, von guten Lehrern zu lernen, die die Musik nicht nur zu ihrem Beruf, sondern auch zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben.
Im Jahr 2021 wurde seine erste Single „Chi se ne frega“ veröffentlicht, die von Enzo Campagnoli bearbeitet und arrangiert wurde.


Auf TeleRadio1 geht dieser kraftvolle Song im März neu ins Programm.