Jeden Sonntag Vormittag spielt der Inhalt jener gewissen Ledertasche eine ganz besondere Rolle: Schallplatten über Schallplatten verstecken sich in ihr und warten darauf, auf dem Plattenteller Gehör zu finden. Es sind Schallplatten der ganz besonderen Art – eine Musik-Sammlung aus hunderten von Schlagerplatten: 70 Jahre Deutsche Musikgeschichte wird hier geschrieben. Ob der Mann, der sie uns mitbringt, sich dieses Schatzes bewußt ist? Gewiß, denn er ist DER unumstrittene Schlagerkönig der nördlichen Hemisphäre. „Herr König“, wie seine Fans ihn liebevoll nennen, meint dazu ganz selbstlos : „Ich bringe Euch nur einen Strauß bunter Melodien ins Radio, der Euch den Sonntag versüßen soll“.

Wie Recht er doch hat: Was wäre das bloß für ein trostloser Sonntag ohne unsere Schlager-Rakete? Aber denken wir bitte gar nicht über dieses Schreckens-Szenario nach, denn sie startet ja ganz gewiß…die Sendung mit der Ledertasche:

Immer Sonntags, immer von 8-12 Uhr, immer mit Herrn König und immer auf Deinem Teleradio 1