30 Jahre ist es her, da schlossen sich ein paar musikbegeisterte Berliner Schüler zusammen und produzierten gemeinsam Radioprogramme. Zuerst nahmen sie Tapes mit ihren moderierten Programmen auf, dann verteilten sie die Kassetten an ihre Fans. „Radio 108“ ging dann auch bald auf Sendung, als Piratensender im Süden Berlins. Neben den regelmäßigen Musikprogrammen aus Studio 1 und Studio 2 wurden dann auch Partys organisiert und sogar für eine Wahl-Info-Veranstaltung für Jungwähler hatte ein Berliner Bezirksbürgermeister die Jungs engagiert. Ein Riesen-Erfolg!

Weekendiac (rechts) und Jens N. (links) in London

Heute, drei Jahrzehnte nach dieser wilden Zeit, haben sich die Macher von damals wieder zusammengefunden und arbeiten an ihrem neuen Radio-Projekt. Im Rahmen des neuen italienischen Radiosenders „TeleRadio1“ läuft jeden Samstagabend die Dance-Sendung „Disco Nostalgia“ mit den Stars von damals an den Turntables und den Mikrofonen.

DJ Weekendiac

Wie damals schaltet man im laufenden Programm jeweils vom Studio am Gardasee zum Studio in Berlin. Der Spirit vom Piratensender Radio108 wird jede Woche wieder lebendig. Gespielt wird alles von House, Dance, Italo, Electro bis hin zu Techno und vielem mehr. Also, es gilt immer noch: Spirit makes you move… Let the bass kick!!!

DJ Jens N. betreibt heute mit Freunden den Sender TeleRadio1 am Gardasee

Das Programm ist weltweit zu hören: samstags ab 21.00 Uhr auf TeleRadio1