Screenshot

Sven fährt mit seinen Eltern nach Italien. Dort trifft er seinen Freund Gianni. Zu viert begeben sie sich auf Entdeckungstour.

In Venedig lassen sie sich von einem Gondoliere durch die Kanäle rudern, in Cinque Terre wandern sie auf Treppenwegen, in Florenz lernen sie in den Uffizien Werke von Michelangelo, Boticelli und Leonardo da Vinci kennen. Auch Pisa, Rom und Neapel besichtigen sie, bis sie schließlich in Palermo auf einer typisch italienischen Geburtstagsfeier landen.

Perfekt für Familien, die Italien lieben

Wer mit Kindern nach Italien fahren möchte, der findet in diesem Buch mit dem Titel „Wir entdecken Italien“ eine Geschichte, die bestens auf das Thema einstimmt und die Vorfreude noch größer werden lässt. 

Wie nebenbei erfahren wir jede Menge über Geschichte, Kultur, Essen und Trinken und die Lebensart. Die Illustrationen von Eva Muszynski sind kindgerecht und farbenfroh. Der leicht verständliche Text stammt von Max Kruse, dem Sohn der berühmten Puppenschöpferin Käthe Kruse. 

Ein Bilderbuch mit beiliegender CD

Das eigentliche Highlight aber ist die beiliegende CD, die man auch wunderbar im Auto auf dem Weg in die Ferien zusammen anhören kann. Darauf findet man die Geschichte mit Sven und Gianni und einen passenden Vokabeltrainer, der dazu auffordert, die italienischen Wörter nachzusprechen, was großen Spaß machen kann. Dazu gibt es Gitarrenmusik.

Ein klasse Bilderbuch für Kinder ab etwa vier Jahren, aber auch für ältere, und sogar Eltern können hier noch etwas lernen.

Das Buch „Wir entdecken Italien“ inklusive CD aus dem Annette Betz Verlag ist vergriffen, gebraucht finden Sie es aber problemlos im Internet.

Sven und Gianni mit dem berühmten Turm in Pisa…

… und die wundervolle CD, die im Auto rauf und runter laufen wird!