Auf der Suche nach neuer italienischer Musik haben wir die junge Künstlerin Alice Ulla entdeckt, die mit ihrem brandneuen Titel „Oltre“ Einzug in unsere Playlist gefunden hat.

„Manchmal muss man seinem Herzen folgen, um sich wirklich lebendig zu fühlen…“

Die 1996 geborene Alice Ulla sang bereits seit ihrer Kindheit, und hatte schon sehr früh den Traum eine berühmte Sängerin zu werden.
„Für mich ist Musik das Leben, sie ist Erleichterung in den dunklen Momenten und Euphorie in den bereits Glücklichen“, schreibt die Sängerin, die sich im Jahr 2021 dazu entschloss, sich an einer Akademie in Mailand einzuschreiben. Hier lernte sie ihren jetzigen Produzenten kennen und plante mit ihm das musikalische Projekt ihrer ersten Single.
„Oltre“ wurde am 7. Juli veröffentlicht und fand sogleich den Weg in die TeleRadio1 Playlist.
In dem Titel geht es um eine illusorische, platonische Liebe. Die Idealisierung einer vermeindlich perfekten Person, die sich später als gar nicht perfekt herausstellt. Man kann diesen Song auch als Aufforderung verstehen, alles hinter uns zu lassen, was einen am Lächeln hindert.
Eine Aufforderung, sich immer mit positiven Menschen zu umgeben, die Sonne in einem scheinen zu lassen und Momente zu erleben, an die man sich gerne erinnert!

„Für dich, die du niemals aufgibst, weil du weißt, dass das Leben dir noch einen Traum schuldet…“

Diesen Satz hat Alice Ulla immer in ihrem Herzen getragen: „Dieser Satz ist meine Kraftquelle und führt dazu, dass ich die Ärmel hochkremple, so wie ich es seit mehr als 10 Jahren tue, und versuche, so weit wie möglich zu kommen.“

Jetzt erreicht die piemontesische Künstlerin mit ihrem Titel auch das deutschsprachige Publikum durch TeleRadio1. Wir freuen uns, den Song in unserer Playlist einem breiten Publikum vorstellen zu können.