Auf den Künstler Peejay ist unsere Musikredaktion schon im Februar des Jahres Jahres aufmerksam geworden, als er mit dem Song „Sotto la luna, grandine“ in unser Programm aufgenommen wurde.

Nun hat er sich mit der jungen Künstlerin Giulia Salemi Verstärkung geholt und zusammen stellen sie für uns ihren neuen Song „La stessa di sempre“ vor.

Auf der Reise von Brescia nach Mailand

Peejay und Giulia, obwohl scheinbar weit entfernt in Bezug auf musikalische Genres, finden sich in diesem Duett in einem wunderschönen Song zusammen. Das Lied mit einer ausgesprochen eingängigen melodischen Linie bleibt sofort beim ersten Hören im Kopf hängen.
Der Song wurde von Peejay selbst in Zusammenarbeit mit seinem Produzenten Beppe Stanco (der auch die künstlerische Produktion übernommen hat) geschrieben. Mit einer Gitarre und einem Iphone von Brescia nach Mailand reisend, nahmen die beiden Künstler den Song auf, um ihn für die Ewigkeit festzuhalten.

Ein verträumter Text, der auf einem modernen und doch klassischen Beat ruht, der in diese akustischen Klänge gehüllt ist, die den Song zeitlos machen. In unser Musikprogramm fügt sich der Song, der nicht unbedingt nach den Trends der Zeit sucht, harmonisch ein und konzentriert sich auf seine Botschaft.
Adoleszenz und Liebe treffen aufeinander und bringen die Gefühle der Protagonisten durcheinander. Auf die tausend Fragen, die man sich stellt, wenn man mit den ersten Problemen des Herzens konfrontiert wird, antwortet man immer mit Stolz, ohne zu zeigen, was man wirklich fühlt, indem man jede Schwäche versteckt.
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern geht auf eine zufällige Begegnung im Internet zurück. Giulia, eine sehr bekannte Influencerin mit rund 6 Millionen Followern auf ihren Tik Tok- und Instagram-Profilen, entdeckte vor einigen Jahren den Song von Peejay „Amore e Psiche“. Daraufhin begannen sie mit der Zusammenarbeit.
Neue italienische Musik hört Ihr immer zuerst bei TeleRadio 1.