Neue Rockmusik aus Italien hört Ihr ganz frisch in unserem Programm. Radiokaos heißt die Band, und sie präsentieren ihren neuen Track ‚Come Un Cane‘, eine melodische Rockballade im perfekten Radiokaos-Rockstil.
Die neue Single von RadioKaos wurde, ebenso wie auch schon die erste Single „Brava Giulia“, unter Mitwirkung von Guglielmo Nodari aufgenommen. Dabei bedeutet „Come Un Cane“ übersetzt soviel wie „Wie ein Hund“. Die Figur des Hundes wird ja gemeinhin immer mit Loyalität und Treue assoziiert, und darum dreht sich der Text: Die Treue zu einem Freund sei für den Künstler eine der wichtigsten Eigenschaften, die es gibt.

Frische Rockmusik aus Rom

„Radiokaos“ sind eine Musikgruppe, die 2021 auf Initiative des Sängers und Multiinstrumentalisten Andrea „Accio“ Alivernini gegründet wurde, der nicht nur der Hauptautor, Sänger und Instrumentalist, sondern auch das einzige ständige Mitglied sowie der Manager der Gruppe ist.
Das Projekt entstand im Winter 2021, als sich Accio Alivernini und Luca Del Rosso (Bass und Backing Vocals) in den Studios von „Radio Kaos Italien“ trafen. Die beiden begannen sofort mit der Arbeit an den von Accio konzipierten Texten und der Musik und konnten nach langer Suche eine erste Besetzung zusammenstellen.
Dank eines Treffens mit Cristian Di Felice, CEO des Garage Noise Labels, haben „Radiokaos“ die Möglichkeit, in einigen der wichtigsten Live-Musik-Locations der römischen Szene aufzutreten.
Im Sommer 2022 begannen sie mit den Aufnahmen zu ihrer ersten Single „Brava Giulia“, die am 1. November offiziell veröffentlicht wurde und schon einen beachtlichen Erfolg bei TeleRadio1 verbuchen konnte.
Am 27. Januar wurde der zweite Song der Band „Come Un Cane“ veröffentlicht, eine gefühlvolle Rockballade im Stil von Radiokaos.